Rabenkuss


09 Okt 2016

Rabenkuss

Rabenkuss von Anja Ukpai

Inhalt:
June ist bis über beide Ohren in Jacob verliebt und kann es gar nicht abwarten, ihn endlich wieder in die Arme zu schließen. Als sie aber erneut von geisterhaften Erscheinungen heimgesucht wird, ist sie sich sicher, dass der Rabenlord wiedererwacht ist. Wie zornig er ist, zeigt sich, als einer von Junes Mitschülern sich plötzlich in Luft auflöst – nur eine Handvoll Federn bleibt zurück. June bekommt es mit der Angst zu tun. Sie muss herausfinden, wer der Rabenlord ist, bevor noch Schlimmeres geschieht. Doch welche Rolle spielt Jacob dabei? Ist er vielleicht sogar selbst in Gefahr? Packendes Finale des Rabenepos



Cover:
Ich bin durch das Cover aufmerksam auf das Buch geworden.
Raben haben was faszinierendes und geheimnisvolles an sich. Auch die Farben sind gut gewählt, ein Mittelweg zwischen der Dunkelheit und dem Licht.



Meinung:
Rabenkuss ist der zweite und letzte Teil von Anja Ukpais Rabenepos.
Er schließt nahtlos an den ersten Teil an und hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wer nun der Rabenlord ist und wie alles zu Ende geht. Schafft June es den Fluch zu brechen?

Viele offene Fragen aus dem ersten Band werden hier beantwortet. Aber damit nicht genug, es kommen auch weiter Fragen hinzu. Woher weiß der Rabenlord immer wo sich June gerade aufhält? Und warum ist Jacob auf einmal so abweisend?

Juniper Adams, die Protagonistin, wirkt langsam erwachsener, auch wenn nicht viel Zeit vergangen ist. Sie ist entschlossener geworden und geht ihren Weg um den Fluch zu brechen. Dabei stößt sie weiterhin auf Hindernisse. Wie den Earl of Gilligan, dem sie immer wieder aus unerklärlichen Dingen über den Weg läuft und der bestens über ihre Aktivitäten Bescheid weiß. Oder den Geistern, die ihr wohl was mitteilen wollen, aber dies nicht tun.
Zum Glück stehen ihr ihre Freundin Emma und ihre Tante Phoebe mit Rat und Tat zur Seite. Auch der gute Rodney ist zur Stelle, wenn man einen Freund braucht.

Anja Ukpai hat einen schönen leichten Schreibstil. Sie schafft es spielerisch Fantasie und Vergangenheit mit der heutigen Zeit zu verknüpfen.
Da durch wird das Buch nicht langweilig. Es hält immer eine gewisse Spannung beim Lesen. Gerade weil viele Fragen aus dem ersten Band Schritt für Schritt bis zum Ende gelöst werden.

Fazit:
Ein tolles Buch mit einem tollen Ende.
Wer Fantasy in der heutigen Zeit mag, ist bei diesen beiden Bänden richtig aufgehoben.
Mich hat die Autorin mit diesen beiden Romanen überzeugt und ich freue mich, weitere Werke von ihr zu lesen.

Buch Infos

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Planet! (20. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3522505247
ISBN-13: 978-3522505246

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren