Snow


Snow: Die Prophezeiung von Feuer und Eis
von Danielle Page

Inhalt:
Für alle, die von Romantasy mehr erwarten

„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“

Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …

Snow, die seit ihrem 6. Lebensjahr in einer Psychiatrie lebt, weil sie als Kind versucht hat, durch einen Spiegel zu gehen. In der Klinik lernt sie Bale kennen. Doch durch einen unglücklichen Unfall dürfen sich die beiden nicht mehr sehen.
Snow ignoriert dies und schleicht eines Abends zu Bale ins Zimmer. Dort wird sie Zeugin seiner Entführung.
Auf der Suche nach ihm gelangt sie in das Land Algrid. Dort erfährt sie, dass sie eigentlich eine Prinzessin ist. Ihr Vater ist ein Magier und König von diesem Land. Snow soll laut einer Prophezeiung ihn entweder zur großen Macht verhelfen oder ihn stürzen.

Ich brauchte nicht lange, um in die Geschichte zu finden. Von der ersten Seite an ist die Geschichte sehr spannend. Doch leider lässt die Spannung im Laufe der Geschichte nach. Die Charaktere wirken mit der Zeit blass und unscheinbar, teilweise sogar recht kühl. Ich konnte mit ihnen nicht so recht warm werden.

Der Schreibstil von Danielle ist leicht und flüssig, die Beschreibung der Umgebung macht das Buch bildhafter. Nur leider hat dies nicht ganz gereicht, um mich von dem Buch zu überzeugen.

Fazit:
Eine interessante Story mit Schwächen, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte.


Buch Infos

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (19. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783522202374
ISBN-13: 978-3522202374
ASIN: 3522202376

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren