Meisterdiebin


Die Meisterdiebin von Ally Carter

Inhalt:

Seit zwei Monaten ist Katarina Bishop berühmt: als Anführerin der Diebesbande, die das sicherste Museum der Welt beraubt hat. Sehr zum Missfallen der Verwandtschaft will sie aber immer noch nicht die Familientradition als gewöhnliche Kriminelle fortsetzen. Die Meisterdiebin Kat spezialisiert sich auf anderes: Sie bringt verschwundene Wertgegenstände ihren rechtmäßigen Besitzern, sie stiehlt sie zurück.
Als sie von einer alten Dame den Auftrag erhält, den Kleopatra-Smaragd wiederzubeschaffen, kann Kat der Herausforderung nicht widerstehen. Doch es gibt drei Probleme. Erstens: Der Stein wurde seit über dreißig Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt. Zweitens: Er bleibt nie lange bei demjenigen, der ihn gerade hat. Doch das dritte Problem bereitet Kat und ihrer Crew die meisten Sorgen: Der Kleopatra-Smaragd ist verflucht. Auf der Jagd rund um den Globus stellt Kat fest, dass die althergebrachten Tricks diesmal nichts nutzen. Also folgt sie ihren eigenen Regeln …

Meinung:

Auch der zweite Teil lässt sich schnell und flüssig lesen, doch hat es die Autorin auch hier nicht ganz geschafft alle Lücken zu füllen. Es werden wie auch im ersten Teil Ereignisse angesprochen welche die Jugendlichen erlebt haben, aber der Leser wird auch hier, wieder im Dunklen gehalten.
Zwar überschlagen sich die Ereignisse, nicht so sehr wie im Ersten Teil, sind aber schnell und zügig und daher teilweise sogar nach vollziehbar.

Kat die durch ihren Ersten Coup in so eine Art Rausch gezogen wurde, kann es nicht lassen und will auch diesen Auftrag bestehen.
Die Crew, die ihr dabei zur Seite steht ist die selbe wie auch im ersten Teil. Doch leider erfährt man hier wieder zu wenig über die einzelnen Charaktere. Was sehr schade ist. Denn wie auch im ersten Teil wären ein paar mehr Informationen über die einzelnen Mitglieder nicht schlecht gewesen.
Eine Ausnahme bildet ihr Onkel …. . Von ihm erfährt man etwas über die Vergangenheit und was bei einem sehr wichtigen Coup damals geschehen ist. Etwas welches das ganze Unternehmen wieder etwas schwierige erscheinen lässt. Doch auch hier findet Kat wieder Mittel und Wege um ihr Aufgabe zu meistern.

Ganz Nebenbei erfährt man etwas mehr über Kat und ihre Gefühle für W.W. Hale und auch warum sie so ist wie sie manchmal ist. In diesem Teil wird einem klar das sie doch nur ein Teenie ist. Der auch mit ganz normalen Probleme der ersten liebe zu kämpfen hat.

Fazit:
Alles im allen ein ein interessante und gute Roman der wie auch sein Vorgänger einige Schwachstellen aufweist.
Er ist in sich abgeschlossen und man kann ihn ohne den Vorgänger zu kennen lesen.



Buch Infos

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (20. Juni 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841421482
ISBN-13: 978-3841421487

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren